Gundula Piepenbring

News

KURZFILM  –  Projekt

  L E B E N S R A U M

Jaaa!  Ein neuer bizarrer Kurzfilm von dem ungewöhnlich brillianten Regisseur Hannes Maar ( No service, Dr. Schiwago ist tot, Herr Peters und das Huhn und The naked and the Famous ) geht ins Schneide- Studio. In diesem apokalyptischen Endzeit- Drama gebe ich Frau Ernst, eine Prüferin, die mit entscheidet, wer das Recht besitzt, einen Platz im Überlebens – Bunker einzunehmen.

 

 

 

TATORTREINIGER  PREMIERE

Ende September 2019  –   NEUE EPISODEN

Im September erlebt man die Theater – Erstaufführung von drei Episoden TATORTREINIGER von Mizzi Meyer. Ich werde in zwei von ihnen dabei sein. Demnächst beginnen die Proben bei Theaterchef Rumpf. In „Über den Wolken“, gebe ich die etwas neugierige Nachbarin und bei „Ganz normale Jobs“ spiele ich die LKA- Beamtin Frau König. Auf dass das Zwerchfell etwas zu tun bekommt!

 

 

 

 

THEATERFERIEN – aber immer abrufbar!

Vom 22.7.2019  –  22.8.2019 halte ich mich mit unserem Camper im Salzburger Land auf. Mit einigen theatralischen Unterbrechungen wie dem Stück „Die Mausefalle“, zum Beispiel, versteht sich!

LESUNG – KRIMI in Bad Oeynhausen

„Die Wahnsee-Klinik“  und  „Mord unter den Meistersingern“

Wir, meine Kollegen: Teresa Scherhag, Henry Nandzig, Peter Dulke, Heiko Akrap, und Hans- Jürgen Schatz freuen uns auf ein ganz besonderes Event im schönen Kurbad Oeynhausen am 28.6. 2019. Unter der Regie von Intendant Wolfgang Rumpf lesen wir zwei heitere Krimi- Rate- Stücke und hoffen auf rege Publikums – Beteiligung! Viel Spass beim Rätseln!

NEUE  ROLLE  in  PASSAGIER  23

Am 10. März startet für mich die Premiere für DR. ELENA BECK in PASSAGIER 23, dem neuen Thriller von Sebastian Fitzek. Eine tolle Produktion. Regisseur ist der vielbeschäftigte Schauspieler und Regisseur Thomas Wingrich. Ich freu mich drauf!

      

Zorn- Endlich!

Ich habe eine Stückfassung nach dem 3. Roman von Stefan Ludwigs „ZORN – Wo kein Licht“ verfasst. Ein Thriller, der perfekt auf unsere Schauspieler zugeschrieben ist! Es hat mich 3 Monate ( Januar  ‚ 19  – April ‚ 19 ) gekostet und viel Schweiss und Arbeit. Aber es war auch eine große Schaffensfreude. Nun ist es fertig. Und wer weiss – hoffentlich bald auf der Bühne!

DIE KÄNGURU – CHRONIKEN

Das wunderbare Hörbuch des Kreuzberger Kabarettisten Marc-Uwe Kling wird verfilmt. Die Ansichten eines frechen, anarchistischen Beuteltieres werden für’s Kino adaptiert. Und zwar vom Schweizer Regisseur DANI LEVY. Ich war 2 Tage und Nächte dabei! Wunderbar! Ein grossartiger Regisseur, wie damals bei ALLES AUF ZUCKER wird wieder Henry Hübchen dabei sein. Man darf gespannt sein!

 

DREHTAG  „THE GOOD LIAR“

Wenn auch nur mit einer Minirolle…trotzdem: Ich werde in dem amerikanischen Kinofilm „The good liar“ , der gerade in Berlin gedreht wird, in einer Szene mit Spike White zu sehen sein. Und zwar als deutsche, Kinderwagen schiebende Kriegerwitwe. Regie führt Bill Condon, der schon die Twilight- Saga und Die Schöne und das Biest gedreht hat!

 

 

                                                                            

EIN MORD WIRD ANGEKÜNDIGT   –   MISS MARPLE geht auf Reisen!!

Mit dem neuesten Kriminaltheater – Krimi gehen wir auf Reisen. Erstes Gastspiel in Stade am 20.1. 2018 und weiter geht ans Bernhardt Theater in Zürich, wo wir schon mit vielen erfolgreichen Stücken gastiert haben! Und zwar an den Tagen: 9.2., 10.2., 11.2. 2018 mit 4 Vorstellungen. Einziger Wunsch: Blauer Himmel und fröhliches Publikum!

 

Marple – JA ! 12. Januar 2018

Es ist mir gelungen!

Ich habe es geschafft, die Rolle der Miss Marple so zu gestalten, daß ich damit glücklich bin. Leider hat die Stückfassung von  „Ein Mord wird angekündigt“ der Figur herzlich wenig Raum gelassen. Deshalb war es mir in der Probenzeit fast unmöglich, die Marple  für das Theater und für’s Publikum befriedigend zu entwickeln. In der Folgezeit der Vorstellungen aber habe ich es geschafft, daraus eine gewitzte, gescheite, überzeugende und hoffentlich sympathische Hobby- Ermittlerin entstehen zu lassen. So werde ich die Rolle doch entgegen einiger Befürchtungen weiter spielen.                                                                                                                       Ich freue mich auf rege interessierte Zuschauerschaft!

Wieder FOTOS 8. September 2016

Um eine größere Vielfältigkeit zu bekommen, habe ich nochmals Fotos erstellt. Diesmal von der tollen Fotografin  HEIKE STEINWEG ,  die nicht nur Schauspieler und Autoren fotografiert, sondern auch noch aufregende Ausstellungen zeigt unter verschiedenen Themen . (http://www.heikesteinweg.de/ )

Juhuu – eine neue Agentur! 7. September 2016

Ab Mitte September werde ich neuerdings von der Agentur :  BIZZY BODY in Köln vertreten

http://www.agentur-bizzybody.de/

Urlaub 23. August 2016

T H E A T E R U R L A U B    im Berliner Kriminaltheater bis zum  3.  SEPTEMBER

Demo Clips 15. Juli 2016

Ich habe mit den drei tollen Schauspielern  FALK  ROCKSTROH   (http://www.agenturtatsch.de/detail.php?id=62 ) , HANS HEINER HARDT    (http://www.heinerhardt.de/)   und  GERT MELZER   (http://www.solokabarett-gertmelzer.de/home.html )   3 Demo-Clips gedreht. Unsere Regisseurin war die wunderbare ANNA KOHLSCHÜTTER  (http://www.kino.de/star/anna-kohlschuetter/ )  die von der Filmhochschule Köln kommt und auf dem Festival „Achtung Berlin“ 2014 den Preis für den besten mittellangen Spielfilm („Rebecca“) bekam. Als Kamerafrau war LOTTA KILIAN  ( http://lottakilian.de/) tätig , auch sie war schon an einigen renomierten Produktionen („Top girl“ ,“Landstück“..etc.) beteiligt.

Fotos & Website 23. August 2016

Eine neue Fotoserie entsteht. Die Fotografin GERLIND KLEMENS ( http://www.klemensfotografie.de/ ) , die mich einfühlsam schon in einigen Fotosessions abgelichtet hat, hat wieder herausragende Bilder entstehen lassen.

AUFREGEND – Meine neue und erste WEBSITE entsteht . Chefkoordinator und Entwickler ist TIMM STELZER  (timmstelzer@gmail.com) , ein unendlich geduldiger Programmierer, der mit mir unerfahrenen Newcomerin niemals die Nerven verliert und den ich nur Jedem als Websiten- Ersteller empfehlen kann!!!